JESUS  LEBT
Wichtige Nachrichten für alle
       
     
         
 Willkommen, lieber Besucher dieser Webseite
 

Es gibt zentrale Worte der Bibel, die für jeden Menschen wichtig sind. Mit diesen Worten muß man sich beschäftigen, um zu erfassen, was sie meinen und bedeuten. Man kann den Inhalt der Worte aber nur dann richtig erfassen, wenn man sie aus dem Zusammenhang der ganzen Heiligen Schrift betrachtet.
So wie jede Sportart und jede Berufsgruppe spezielle Worte z.B. für Regeln und Werkzeuge hat, so gibt es auch für den christlichen Glauben spezielle Begriffe. Die muß man kennen lernen, um zu wissen, was damit gemeint ist und wie man sie zu verstehen hat.

Die Artikel auf dieser Seite wollen dazu anleiten und einige Hilfen geben. Es geht allerdings immer darum, von diesen einzelnen Begriffen zur Sache selber zu kommen. Bei der Sache in biblischen Begriffe geht es aber letztlich um eine Person: um Gott, den Schöpfer und Erhalter unserer ganzen Welt.
Gleichzeitig geht es um Jesus Christus, den Sohn Gottes, der die Menschen erlöst hat und durch den Glauben zum ewigen Leben führt.

Diese Tatsachen sind es, die durch die biblischen Begriffe benannt werden und Menschen zum Glauben einladen.

So können diese Zeilen dazu helfen, den richtigen Weg zu finden, um den Sinn und das Ziel des Lebens im Vertrauen zu dem lebendigen Gott und Vater im Himmel zu erreichen.

(c)2009 by Martin Gensch